Es ist schon etwas ganz besonderes, wenn vier Taunussteiner  Traditionsvereine, zu deren genetischem Code die gepflegte Konkurrenz  miteinander gehört, in der Jugendarbeit Ortsteilgrenzen nicht mehr  gelten lassen wollen. Aber nun ist es tatsächlich soweit, der Verein ist  gegründet! In mehreren Treffen der Vereinsvertreter des SV 1895 Neuhof,  des SV Seitzenhahn, des TSV Bleidenstadt und des TuS Hahn wurden eine  unterschriftsreife Kooperationsvereinbarung und die Satzung des JFV  Taunusstein erarbeitet.

In der letzten Sitzung der Verhandlungsgruppe  am 1. November in Seitzenhahn ist nun der JFV Taunusstein gegründet  worden.

In den kommenden Tagen wird die Eintragung ins Vereinsregister  beantragt, aber gearbeitet wird schon längst! Neben der bereits  laufenden C-Lizenzierung durch den hessischen Fußballverband für über 20  Trainer der Stammvereine hat auch bereits ein erstes gemeinsames  Training der D-Jugend-Mannschaften an drei aufeinanderfolgenden Tagen  auf drei Sportplätzen stattgefunden. Die Stimmung dabei war  ausgezeichnet und die Veranstaltung endete mit einem gemeinsamen Grillen  auf dem Hahner Sportplatz, nachdem ansprechende Trainingsspiele in  gemischten Mannschaften zu sehen waren.

Die neu gefundene Gemeinsamkeit wurde dann auch durch die Ausgabe  von Trainingskleidung in den Vereinsfarben und mit dem Logo des JFV  erkennbar. Ein blauer brüllender Löwenkopf auf grünem Grund  ziert die Textilien. Grün steht dabei für den Taunuswald und Blau für  die Aar. Der Löwe ist dem Wappen der Stadt entlehnt,  symbolisiert den  Kampfgeist der Mannschaften. Zukünftig wird die Stadt Taunusstein nicht  mehr nur durch einzelne Ortsteile repräsentiert, sondern erscheint unter  eigenem Namen auf den Spielplänen der Region.

Hier klicken für Infos